Proben

Einmal pro Woche haben wir Probe

Schließlich sind noch keine Meister vom Himmel gefallen. In den wöchentlichen Proben studieren wir neue Chorstücke ein und bereiten uns auf kommende Einsätze in Gottesdiensten vor.

Die Probe dauert ungefähr 90 Minuten und beginnt mit einigen Übungen zur Vorbereitung der eigenen Stimme. Anschließend stürzen wir uns auf die einzelnen Stücke.

Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit willkommen. Einfach mal bei einer Probe vorbeischauen und mitmachen. Besondere Kenntnisse sind hierfür nicht erforderlich. Es reicht die Freude am Singen und ein bisschen musikalisches Verständnis.

Proben finden jeweils freitags ab 19 Uhr im Agnesheim (Holtener Str. 166, 47167 Duisburg) statt. In Ausnahmefällen kann sich dieser Termin ändern, daher am besten vorher mal nachfragen.